Thomas Schweizer

berühmte deutsche Aktfotografen Thomas Schweizer

 

Geboren in Düsseldorf, als Sohn der Journalistin Renate Schweizer und der Künstlers Hans Schweizer.

Thomas Schweizer arbeitete schon zur Schulzeit als Fotograf für diverse Tageszeitungen, seine fotografische Grundausbildung erhielt er bei einem renommierten Düsseldorfer Stillife Fotografen und als Assistent bei diversen Mode- und Werbefotografen.

Mit 25 eröffnete er sein eigenes Fotostudio in Düsseldorf, Schwerpunkt Beauty, Werbefotografie, Modefotografie und künstlerische Fotografie.

Die künstlerische Seite der Fotografie, ist schon von Hause aus eine wichtige Ergänzung und Erweiterung der täglichen Arbeit.

Seit 2013 lebt und arbeiter er als Fotograf in Essen, ist aber nach wie vor für seine Kunden in Fotostudios in Düsseldorf buchbar.

Seine Aktfotografien werden in Büchern, Magazinen und Ausstellungen gezeigt. Der Playboy zählt Ihn zu den 50 besten Aktfotografen weltweit.

 

 

 

MAX:

Bilder für Ästheten. Thomas Schweizer platziert seine Modelle in virtuos gestyltem Ambiente und verwöhnt mit nackten Tatsachen

 

Von Christoph Baumeister

 

Für Thomas Schweizer ist die Fotografie der elementare Bestandteil seines Lebens. Sie ist Passion und Mittelpunkt zugleich. Er inszeniert seine Arbeiten wie Gemälde oder fein modellierte Skulpturen. Seine Fotos sind mehr als nur ein Akt, sie sind Gesamtkunstwerke. Sie bestechen durch feine Ästhetik und einen harmonischen Umgang mit den weichen Kurven des weiblichen Geschlechts.

Der Düsseldorfer versteht es, seine Modelle im richtigen Moment für die Ewigkeit einzufrieren. Als hätten die Dinge für einen Augenblick den Atem angehalten und die Entblätterte in sich verschlungen.

Für Schweizer ist die Aktfotografie eine Leidenschaft. Seine Brötchen verdient der gelernte Fotograf mit Modebildern und Werbefotografie. Sein Herz schlägt für das schöne Geschlecht, unverhüllt und perfekt inszeniert.

 

 

Passionate freelance photographer and artist born 1965 in the german town Duesseldorf within a family of artists, father painter and sculptor, mother writer. Worked as assistant for many photographers, before started own career with the age of 25. Travelled world wide for international clients and magazines. Artistic nude photography he startet in the early 90th and became renowned as artist. His work is published in books, shown in exhibitions and has enthusiastic collectors. Playboy Magazin count him to the 50 most important nude art photographers, beside names as Man Ray, Herb Ritts, Albert Watson. Helmut Newton etc.

Exhibitions:

Stadt Sparkasse Düsseldorf, Kulturzentrum Garath, Nightclub
Essence, Kunstpunkte Düsseldorf, Kunstmarkt Göttingen, Salon der Photographie Prag

 

workshops/personal coaching

Das mit den Workshops in der Aktfotografie ist so eine Sache, zu vermitteln worum es mir in der Aktfotografie geht ist einer großer Gruppe fast unmöglich. Daher habe ich vor einiger Zeit das Projekt Workshops, trotz Erfolgen aufgegeben.

Entweder es gibt ein gezieltes Einzelcoaching oder Sie schließen sich selber in einer kleinen Gruppe zusammen, und wir finden einen gemeinsamen Termin.

So können wir im Vorfeld besprechen welches Thema wir uns erarbeiten wollen, gemeinsam ein Model aussuchen und im Studio oder auf Location gezielt vorgehen, so kommen wir ganz sicher zu Ergebnissen, die sich sehen lassen können und individuell sind. Dabei begleite ich sie von der Vorbereitung, bis hin zum fertigen Bild.

Die Kosten eines solchen Coachings, richten sich nach Ihrem Budget und Vorstellungen. Die Preise beginnen bei ca. 250 Euro bis . . . , in der Fotografie ist die Grenze nach oben immer offen.

 

Personal coachings are possible and welcome. For an idndividual offer please contact

me.

Haben Sie Fragen, zu einzelnen Fotos, möchten mich besuchen oder wünschen einen Fototermin ?

 

Please feel free to contact me for any further information.

Kontakt

Thomas Schweizer
Krayer Str. 268
45307 Essen

Telefon: +49 172 240 7114

Festnetz: 0201 -54524310

E-Mail: contact@thomas-schweizer.com

fine art nude, nude photos, nude photography, nude women, art nudes, aktfotograf, aktfotograf Essen, Aktfotograf Düsseldorf, Akfotograf Ruhrgebiet, Aktfotografie, erotische Fotografie, erotic, erotic Art, Akt in der Kunstfotografie, Kunst, anspruchsvolle Aktfotografie, Aktfoto Studio,nackte, fine nude art, Fotografie und Kunst, nude prints, aktfotos workshop, Workshop Aktfotografie, Aktfotos im Studio, Aktmodel, Akmodelle, Aktfotografie Essen, AktfotografieDüsseldorf, Kunstfotografie, Kunstfotograf, Kunst, der Akt, die Nackten, nude body



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Schweizer Fotograf Essen